UNSER TEAM

Die Vorbereitung eines Testfelds benötigt Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen

… und Leidenschaft für die nachhaltige Energieversorgung von morgen

2021-03-02T16:05:03+01:00

Jochen Körner

Kommunikation

"Seit 2020 Ihr Ansprechpartner für die Kommunikation rund um das Testfeld. Als Meeresbiologe mit Hintergrund in Wissenschaftskommunikation und Integrierten Küstenzonenmanagment stehe ich für eine ganzheitliche Betrachtung dieses komplexen Projektes und möchte die vielfältigen Perspektiven zum Thema sichtbar machen.“

2021-03-02T16:02:47+01:00

Thilo Krupp

Projektmanager

"Ich habe Nachhaltiges Wirtschaften studiert und arbeite seit 2016 für die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE. Im Projekt kümmere ich mich um das Projektmanagement und arbeite an der Frage, wie das Testfeld später betrieben werden soll."

2020-07-15T14:45:37+02:00

Dr. Ursula Prall

Vorstandsvorsitzende

"Als Rechtsanwältin begleite ich Projekte in der Offshore-Windenergie seit vielen Jahren. Doch was in Bezug aufs Testfeld auf regulatorischer Seite von Bund und dem Land MV geleistet wurde, ist großartig. Diese Unterstützung wird die gesamte Branche nach vorne bringen!"

2021-03-02T10:22:40+01:00

Prof. Dr. Martin Skiba

Geschäftsführender Vorstand

"Ich freue mich, die Erfahrungen meiner nunmehr zwanzigjährigen Tätigkeit entlang der Wertschöpfungskette der Offshore Windbranche in die Entwicklung des Testfelds mit einfließen lassen zu können"

2021-03-02T16:03:56+01:00

Dr. Stephanie Wehkamp

Geschäftsstellen- und Projektleitung

"Interdisziplinäre Zusammenarbeiten faszinieren mich. In den letzten Jahren durfte ich mit allen relevanten Stakeholder der Offshore-Windenergie und maritimen Wirtschaft zusammenarbeiten. Herausforderungen können nur gemeinsam gemeistert werden. Als Meeresbiologin verliere ich dabei den Umwelt- und Klimaschutz trotz aller wirtschaftlichen Aspekte nie aus den Augen!"

2021-02-28T13:21:39+01:00

Dr. Dennis Kruse

Technische Beratung

"Als ausgebildeter Ingenieur interessiert mich natürlich vor allem die technische Komponente des Projekts. Es ist faszinierend, welche Ideen Unternehmen und die Forschung für die Nutzung einer Testfläche vorbringen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit dem Testfeld die Rolle Deutschlands als Vorreiter in der Offshore-Windenergie langfristig sichern können."

UNSER VERSPRECHEN

Die Planung eines Offshore-Testfeldes ist eine sehr große Herausforderung und der Standort vor der Küste von Warnemünde bringt eine große Verantwortung mit sich.

– Dieser Verantwortung wollen wir gerecht werden –