Projekt Beschreibung

Informationstag „Erneuerbare Energien vor Ort“

Am Samstag, den 30.10.2021, fand in der Galerie Rostocker Hof ein Informationstag zu Erneuerbaren Energien statt.
Gemeinsam mit Experten des Windenergieclusters Mecklenburg-Vorpommern und des Unternehmens Enertrag hat die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE ihre Vision der Zukunft vorgestellt und aktuelle Möglichkeiten zur Nutzung von Erneurbaren Energien aufgezeigt. Bürgerinnen und Bürger hatten Gelegenheit, sich über das geplante Testfeld zu informieren, sich mit uns über neue Technologien und Innovationen auszutauschen sowie die Chancen eines solchen Testfeldes für Menschen und Wirtschaft vor Ort zu diskutieren.

Die Posteraustellung zum Thema Offshore-Windenergie wird nach dem Informationstag noch bis zum 5.11.2021 im Rostocker Hof zu sehen sein.